Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kisslegg im Allgäu findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

ABGESAGT - Saisonabschluss DLRG - 2020 (wegen Corona)

der DLRG Saisonabschluss war ursprünglich am 12.09.2020 geplant, findet dieses Jahr aber wegen Corona leider NICHT statt.

Viele Grüße,
das Vorstandsteam

Saisonabschluss - DLRG-Hütte 2019

27.-29.09.2019 im DLRG Heim in Langenargen am Bodensee

dieses Jahr unternehmen wir wieder mal einen mehrtätigen Saisonabschluss
in die Vereinshütte der DLRG Langenargen.

Die Einladung wird vor den Sommerferien per Post versendet.

Teilnahmeberechtigt seid Ihr, wenn Ihr ein Rettungsschwimmabzeichen in Bronze habt
und mindestens 14 Jahre alt seid.

Falls Ihr also noch kein Rettungsschwimmabzeichen habt, besteht vor den
Sommerferien noch die Möglichkeit eines während des Trainings zu erwerben.

Weitere Details folgen..

Viele Grüße,
das Orga-Team-Hütte

Saisonabschluss 2018

auch in 2018 haben wir wieder eine gemeinsame Wanderung um Kisslegg unternommen mit anschließendem Abschlussgrillen im Strandbad.

Vielen Dank,

dass Ihr dabei gewesen seid.

Saisonabschluss + Helferfest 2017

auch in 2017 haben wir wieder eine gemeinsame Wanderung um Kisslegg unternommen mit anschließendem Abschlussgrillen im Strandbad.

Vielen Dank dass trotz der schlechten Wetterprognose so viele dabei waren.

Link zur Einladung.

Saisonabschluss 2016

in 2016 haben wir die Hüttentradition geändert und einen Saisonabschluss in Kisslegg durchgeführt.

Bei der Wanderung zum Aussichtspunkt Buschel mit Kaffee und Kuchen und dem anschließenden Grillen im Strandbad konnten wir jedem Alter und den Familien etwas bieten.

Vielen Dank für die rege Teilnahme.

DLRG Kißlegg - Hütte 2015

Hallo zusammen,

auch in 2015 waren wir mit der Jugend wieder auf einer Saisonabschluss-Hütte. Vom 25.09. bis 27.09.2015 fand diese in der Steurerhütte, in 87534 Oberstaufen-Steibis statt  http://www.oberallgaeu.cc/ferienhof-steurer/

Teilnahme war für alle aktiven und passiven Mitglieder mit Rettungsschwimmabzeichen und deren Partner, Teilnahmegebühr ca. 25,00€ pro Person.

Abfahrt war am Freitag den 25.09.2015 um 17:00 Uhr auf dem Parkplatz der Grundschule Kißlegg.

Fahrt nach Oberstaufen-Steibis erfolgte wieder in Fahrgemeinschaften mit dem privaten PKW.

DLRG Kißlegg - Hütte 2014

Hallo zusammen,

auch in 2014 waren wir mit der Jugend wieder auf einer Saisonabschluß Hütte vom 19.09. bis 21.09.2014 in der Steurerhütte, in 87534 Oberstaufen-Steibis  http://www.oberallgaeu.cc/ferienhof-steurer/

Teilnahme für alle aktiven und passiven Mitglieder mit Rettungsschwimmabzeichen und deren Partner, Teilnahmegebühr 25,00€ pro Person.

Abfahrt war am Freitag den 19.09.2014 um 17:00 Uhr auf dem Parkplatz der Grundschule Kißlegg.

Fahrt nach Oberstaufen-Steibis in Fahrgemeinschaften mit privaten PKW nach dem Einzug auf der Hütte und dem Bezug der 2-8 Bett Zimmer, wurde  gemeinsam gekocht und zu Abend gegessen.

Nachdem das Wetter am Samstag leider nicht beständig war, haben wir auf die alljährliche Wanderung verzichtet und sind ins Spaßbad Aquaria nach Oberstaufen.

Sonntag, gemeinsames Frühstück, nach dem aufräumen der Hütte traten wir wieder die Heimfahrt an.

Die Anmeldungen erfolgten über bis spätestens 01.09.2014 per E-mail an Anmeldung@DLRG-Kisslegg.de

Alle minderjährigen Teilnehmer mussten vor der Abfahrt die schriftliche Einwilligung für die Teilnahme von den Erziehungsberechtigten unterschrieben mitbringen.

DLRG Kißlegg - Hütte 2013

Hallo zusammen,

auch in 2013 gab es wieder eine DLRG Saisonabschluss-Hütte.

Vom 20. – 22. Sept. 2013 waren wir auf der Lechelhütte in Blons (Hinteregg A-6721 Blons).

Die Teilnahme war ab 12 Jahren (mit Rettungsschwimmabzeichen) möglich. Auch die Älteren (aktiv oder passiv) waren herzlich eingeladen!

Am Samstag stand eine Wanderung auf dem Programm mit mehreren Routen. Abends natürlich mit gemütliches Beisammensein und Spiele sowie geselligem Ausklang :-)

Alle sind wieder auf Ihre Kosten gekommen und freuen sich schon auf die nächste Hütte.

DLRG Kisslegg - Hütte 2012

DLRG Kißlegg - Hütte 2012

Hallo zusammen,

auf der DLRG-Hütte (vom 21.-23.Sept. 2012) im Berghaus des TSV Neusäß in Wiederhofen (bei Missen) hatten alle wieder viel Spaß.

Nachdem wir beim Wandern etwas nass geworden sind :-), gingen wir anschließend alle zusammen zum Baden nach Oberstaufen.

DLRG-Hütte 2011

DLRG-Hütte vom 14.-16. Oktober 2011

Auf der Hütte hatten alle Ihren Spaß...

Marketing